SC Bleche/Germinghausen 1999 e.V. bildet Vorstand um und begrüßt neue Mitglieder

Rafael Wintersohl nach über 20 Jahren Vorstandsarbeit verabschiedet.

Tanzgarde erweitert das Angebot des Vereins.

Die Jahreshauptversammlung des SC Bleche/Germinghausen 1999 e.V. fand am 30.07.2021 unter Auflage der Coronaschutzverordnung im Blecher Jugendheim statt. Aufgrund der Pandemie war dies die erste Versammlung seit 2019.

Neben den Geschäfts-, Jugend- und Kassenberichten standen auch Vorstandswahlen an.

Nach über 20 Jahren Vorstandsarbeit, zuletzt als erster Vorsitzender stellte Rafael Wintersohl sein Amt zur Verfügung. Geschäftsführer Kevin Mankel bedankte sich bei ihm im Namen des Vereins für die hervorragende Arbeit als Vorstandsmitglied und Vorsitzender. Mankel ging in einer kurzen Ansprache auf Punkte der letzten Jahre ein, woran Rafael Wintersohl besonders beteiligt war. Im Namen des Vereins erhielt Rafael Wintersohl ein Dankeschön für sein Engagement und wurde unter großem Beifall verabschiedet.

Zu seinem Nachfolger wurde der bisherige 1. Kassierer Sascha Kreis gewählt.

Für den frei gewordenen Posten des 1. Kassierer, wurde Maximilian Gräwe neu in den Vorstand gewählt. Dominik Hardenacke stellte sein Amt als 2. Kassierer zur Verfügung. Für ihn wurde Sören Schröder neu in den Vorstand gewählt.

Schröder und Gräwe gehörten vorher dem Beirat des Vereins an.

Die Showtanzgruppe des ehem. TV Wegeringhausen ist nun ein Teil der Familie des SC Bleche/Germinghausen e.V. und wird unter dem Namen TG Bleche Showtanz geführt.

Der Verein freut sich sehr über den Zuwachs in dieser Abteilung und ist nun neben der Männer-Tanzgruppe, der „Blecher Bierbauchprinzen“, im Bereich Tanz/Turnen sehr gut aufgestellt. Der Vorstand bedankte sich besonders, dass aus den Reihen der Tanzgarde vier Frauen direkt die Bereitschaft signalisiert haben im Beirat des Vereins mitzuarbeiten. Die Versammlung bestätigte alle vier bei der anstehenden Beisitzerwahl.

Sascha Kreis informierte die Versammlung über das Projekt „Moderne Sportstätte 2022“. Hier hat der Verein neben den anderen beteiligten Vereinen des „Dräulzer Landes“ (SC Drolshagen, Spvg Iseringhausen sowie dem Hützemerter SV) Fördergelder für die Modernisierung der Sportstätte „Auf der Leke“ erhalten.

Hier wurden bereits einige Arbeiten abgeschlossen (u.a. LED Flutlicht) und andere sind noch in der Umsetzung.

Ein Wehrmutstropfen ist die Tatsache, dass die 2. Seniorenmannschaft in diesem Jahr nicht wieder gemeldet werden konnte.

Die erste Mannschaft, welche von Philipp Clemens und Daniel Feldmann trainiert wird, strebt in der „XXL Kreisliga B“ in der kommenden Saison den Klassenerhalt an. Die Tanzgruppen des Vereins hoffen darauf, dass der Karneval in irgendeiner Form stattfinden kann und die Tänze vor Publikum präsentiert werden können.

Weitere Informationen über den Verein unter www.sc-bleche-germinghausen.de