Die Showtanzgruppe des SC Bleche/Germinghausen 1999 e.V. besteht aus aktuell 28 Tänzerinnen im Alter von 14-25 Jahren. Gegründet wurde die Gruppe von Elisa Huperz. Aktuell wird die Gruppe von Lena Rüsche geleitet. Seit 2020 ist die Tanzgruppe dem Blecher Sportverein angeschlossen. Unsere Choreos kennzeichnen sich besonders durch akrobatische Elemente, wie Pyramiden und Würfe kombiniert mit einer Mischung aus Showtanz und Garde. Trotz der großen Altersspanne herrscht ein sehr freundschaftliches, um nicht zu sagen familiäres Verhältnis unter uns allen, weshalb Trainingseinheiten meistens von viel Spaß und auch ein wenig Chaos geprägt sind.

Du hast Lust bei uns mitzumachen und bist mindestens 14 Jahre alt? Dann meld Dich doch bei uns. Entweder bei einem Vorstandsmitglied oder direkt beim Ansprechpartner.

Ansprechpartner:

Lena Rüsche